Startseite
afrodrums
Trommeln
Percussion
Zubehör
Service
Shop
Links
Kontakt
Impressum
Aufforstprojekt

afrodrums
ist im Laufe von mehr als 15 Jahren zu einer international bekannten Adresse für Musiker und Trommler geworden. Anfangs hatte sich der Schlagzeuger und Percussionist Josef Bachmeier nur auf die Perfektionierung der Djembe konzentriert, doch schon bald erweiterte er wegen großer Nachfrage und immer neuen Ideen sein Angebotsspektrum. Das erste Ziel war und ist immer, die Zufriedenheit der Kunden, dadurch entstand Anfangs nur durch Empfehlungen und Mundwerbung über die Jahre ein kleiner familiärer Spezialbetrieb der seine Grundsätze bis heute nicht geändert hat. Mittlerweile besteht die Produktpalette aus vielen verschiedenen afrikanischen Trommeln, Klanginstrumenten , zum Teil selbstentwickelten Percussioninstrumenten und Zubehör immer mit dem Anspruch bestmögliche Qualität anzubieten. Dies gilt sowohl für die Auswahl der Rohmaterialien als auch für deren sorgfältige Verarbeitung.

Instrumente von Afrodrums sind mit der handelsüblichen Massenware nicht vergleichbar. Wir fertigen nur kleine Stückzahlen hochwertiger Musikinstrumente und individuelle Einzelstücke zu einem angemessenem und fairen Preis.

Jeder Einkauf bei afrodrums unterstützt automatisch unser Aufforstprojekt in Guinea, unsere Lieferanten, Schnitzer, Schneider und Schmiede vor Ort in Afrika , die für ihre hervorragende Handarbeit auch eine angemessene Entlohnung verdienen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vor billiger und minderwertiger Massenware aus Dritte Welt Ländern und Asien, die massenhafte Ausbeutung von Rohstoffen, Holzbeständen und der dort lebenden Bevölkerung.

| konzept + gestaltung limo lechner | realisierung kn publishing |